
Hommage an Simion Stanciu Syrinx
So., 17. Mai
|Kulturhaus Helferei
Hanspeter Oggier, Panflöte Marina Vasilyeva, Klavier


Zeit & Ort
17. Mai 2026, 18:00 – 19:00
Kulturhaus Helferei, Kirchgasse 13, 8001 Zürich, Schweiz
Über die Veranstaltung
Eine feurig-nostalgische Reise quer durch Europa
Das Programm «viaggio musicale» entführt das Publikum auf eine packende musikalische Reise von Spanien über Deutschland, England und Ungarn bis hin nach Rumänien. Berühmte Werke verschiedener Epochen, die als musikalische Glanzlichter bis heute nichts an ihrer Strahlkraft verloren haben, erlauben der Panflöte, ihre stilistische und interpretatorische Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.
Die Pianistin Marina Vasilyeva und der Panflötist Hanspeter, beide international gefragte Solisten und Kammermusiker, interpretieren mit ihrem unverkennbaren pulsierend-lebendigen Spiel barocke Tänze, italienische Arien, englische Grounds, spanische Volksweisen und osteuropäische Bravourstücke.
Veranstalter
Der VereinPanflötenFestival Schweizengagiert sich seit vielen Jahren für die Förderung und Verbreitung der Panflöte in der Schweiz. Er vereint professionelle Panflötistinnen und Panflötisten, Lehrpersonen sowie zahlreiche engagierte Laienmusikerinnen und -musiker.



